Instagram -->

Dienstag, 15. April 2014

Veganes Schnelles "Ratatouille"

Hallo! Heute ein super leckeres und schnell gekochtes Ratatouille. Eigentlich ist es eine Mischung aus Ratatouille und Wok-Gemüse. Je nachdem wie man es würzt, kann es auch Thailändisch schmecken. In dem man z.B. Cashew Nüsse hinzugibt. Oder man ersetzt die Kaiserschoten und die Ananas durch Rukola und Auberginen und schon hat man eine Mediterrane Gemüsepfanne. Sehr vielseitiges Gericht also! Schnell zubereitet und Ideal für Leute die einen stressigen Alltag mit wenig Zeit haben, sich aber trotzdem ausgewogen und gesund ernähren wollen.


Zutaten


Kaiserschoten, 1 Zucchini, 1 gelbe & 1 rote Paprika
1 Babyananas
2 kleine Schalotten, 3 Knoblauchzehen
3 Tomaten gewürfelt
1 Chillischote

ca. 1 Tasse Tomaten Passata

etwas Olivenöl zum anbraten

Gewürze




Und so gehts!

Schalotten im Olivenöl anbraten und Knoblauch dazugeben.
Zucchini, Paprika und Kaiserschoten hinzugeben und ca. 5-10 min schmoren lassen. Dabei immer mal wieder umrühren damit nichts anbrennt. Dann die Ananas und Tomaten in die Pfanne tun und alles weiterhin vorsichtig umrühren. Wir geben diese Zutaten zuletzt rein damit sie nicht direkt verkochen und matschig werden. Zum Schluss das Ratatouille je nach belieben würzen. Einige mögen es schärfer als andere! Ich habe einfach einen "Onkel Benz" Reis für die Mikrowelle dazu gegessen. Das geht viel Schneller als selber Reis kochen und ist genauso vollwertig. 






Ich habe einfach einen "Onkel Benz" Reis für die Mikrowelle dazu gegessen. Das geht viel Schneller 
als selber Reis kochen und ist genauso vollwertig. Et voilá! Ein Super schnelles, gesundes Essen für Gesundheitsbewusste Feinschmecker!!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen